Das Ideenportal für Einzelhandelsgärtner und Floristen.

News

16. 03. 2017

Dehner flaggt Flora-Gartencenter um

Das neue Dehner Garten-Center in Filderstadt-Plattenhardt. Foto: Dehner

Dehner ist in Baden-Württemberg um eine Filiale reicher. Nach der Übernahme des Flora-Gartencenters in Filderstadt-Plattenhardt und umfangreichen Umbauarbeiten hat die Garten-Center-Kette jetzt seine insgesamt 119. Niederlassung eröffnet.

Dehner verdichtet gezielt Filialnetz in Süddeutschland

„Süddeutschland ist für Dehner eine der wichtigsten Regionen, weshalb wir unser Filialnetz hier gezielt verdichten. Filderstadt ermöglicht uns neben den bereits bestehenden Märkten Böblingen, Plochingen, Stuttgart-Zuffenhausen und Pfullingen eine ideale Ergänzung im Großraum Stuttgart“, so Bernhard Hönig, Chief Sales Officer Dehner.

Mit dem Flora-Gartencenter hat Dehner in Filderstadt ein alteingesessenes Unternehmen übernommen. 40 Jahre lang war das Geschäft Anlaufstelle für Gartenliebhaber, bevor die Betreiberfamilie Goldemann sich zum Jahresende 2016 in den Ruhestand verabschiedete. Die Mitarbeiter des Flora-Gartencenters will Dehner nach eigener Aussage weiterbeschäftigen.

Schnittblumenshop und Floristikbereich in neuem Dehner Garten-Center

Nach der Übernahme hat Dehner den Markt seinem Filialdesign gemäß umgestaltet und bietet ab sofort auf rund 3.000 Quadratmetern Verkaufsfläche ein umfangreiches Sortiment mit rund 35.000 Artikeln an – darunter Topf- und Freilandpflanzen, Gartenbedarf, Gartenmöbel, Grills und Zubehör. Zudem gibt es in der neuen Filiale in Filderstadt eine Home & Trend-Abteilung, einen Schnittblumenshop und Floristikbereich sowie eine Zooabteilung.

Wie Dehner mitteilt, steht in der neuen Filiale von Beginn an für Kunden Lieferservice „Dehner Express“ zur Verfügung, der Pflanzen und Zubehör per Kurier zum Wunschtermin direkt vor die Haustür liefert. Zur einfachen Bestellung stehen in dem Gartencenter in Filderstadt mehrere digitale Infopoints bereit, an denen die Kunden sowohl auf das ausgestellte Sortiment als auch auf 30.000 Artikel online zugreifen können. (g&v)

Diesen Beitrag
  • weiterleiten
  • drucken

Diesen Beitrag kommentieren

Neue Kommentare (0)

Leider gibt es zu diesem Artikel noch keine Kommentare, schreiben Sie doch den ersten Kommentar!

Klicken und lesen!

E-Paper jetzt lesen!

Jetzt lesen!

 Website: plehn media
© 2017 Haymarket Media GmbH - Alle Rechte vorbehalten -