Künftig wird der Blumengroßmarkt Hamburg die traditionelle norddeutsche "Gärtnerbörse" in Eigenregie durchführen. Unter dem Veranstaltungsnamen "Norgarflor" wird die neu konzipierte Fachmesse erstmals am 17. und 18. März auf dem zentral in der Hansestadt gelegenen Gelände des Blumengroßmarktes Hamburg durchgeführt.
Neben der Frühjahrsmesse wird es in diesem Jahr auch eine Herbstmesse geben. Für die Organisation der „Norgaflor“ wurde eigens die Blumengroßmarkt Hamburg GmbH gegründet, über die zukünftig alle Messen abgewickelt werden.
„Wir rechnen im Frühjahr mit 150 Ausstellern, wobei der weitaus überwiegende Anteil Fremdanbieter sein werden. Hinzu kommen Marktbeschicker des Blumengroßmarktes“, erläutert Klaus Bengtsson, der seitens des Blumengroßmarktes Hamburg gemeinsam mit Ingeborg Polomski die Organisation leitet.
Neben dem Ausstellerangebot wird es unter anderem um die Pflanze des Jahres 2012 und um Tischdekorationen gehen.
Außerdem wird unter organisatorischer Federführung des FDF-Nord Nachwuchsarbeit geleistet. Es gibt einen Auszubildenden-Wettbewerb (für Floristikklassen norddeutscher Gewerbeschulen).
Auf der „Straße der Beratung“ werden Verbände und Institutionen ihre Branchenaktivitäten präsentieren. Branchenprominenz darf man am 17. und 18. März auf der „Norgarflor“ ebenfalls erwarten. Angekündigt sind die Deutsche Blumenfee und der NDR-Fernsehgärtner John Langley.
Siehe auch: www.blumengrossmarkt-hh.de
Diesen Beitrag kommentieren
Die Beiträge werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.