Das Ideenportal für Einzelhandelsgärtner und Floristen.
03.02.2012

Faire Blütenpracht

Bei Valentinsrosen von Fairtrade bekommt man gleich zweimal ein gutes Gefühl.                              Foto: Fairtrade
Bei Valentinsrosen von Fairtrade bekommt man gleich zweimal ein gutes Gefühl. Foto: Fairtrade

Der Absatz von Rosen mit dem Fairtrade-Gütesiegel steigerte sich in Österreich 2011 um etwa 30 Prozent. Für das Gesamtjahr 2011 rechnet Fairtrade-Österreich Geschäftsführer Hartwig Kirner mit einem mengenmäßigen Zuwachs auf mehr als 30 Millionen Stiele. 

In Zusammenarbeit mit Fairtrade Österreich, Fairtrade-Partner Klimesch und ORF Radio Wien werden am 14. Februar 2012, ab 19.00 Uhr, beim Wiener Eistraum am Rathausplatz wieder fünfhundert fair gehandelte Rosen verteilt. Ein Valentinstags-Gewinnspiel gibt es ebenfalls.

Bei Fairtrade geht es um die verpflichtende Einhaltung von Sozialstandards, faire Löhne und gesundheits- wie umweltschonende Produktionsweise für die Arbeiter auf Fairtrade-zertifizierten Blumenfarmen.

Eine Übersicht aller Bezugsquellen für Rosen aus fairem Handel bietet der Floristenfinder von Fairtrade Österreich auf der Internetseite.

Siehe auch: www.fairtrade.at

Diesen Beitrag kommentieren 

Spamschutz

Um zu verhindern, dass hier Roboter Formulare ausfüllen,
bitten wir Sie, die folgende Frage zu beantworten.

Kleine Hilfe:

Die Beiträge werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

WEBCODE

Das g&v CreativCenter auf der IPM

Einkaufsquelle finden

© 2012 Haymarket Media GmbH & Co. KG - Alle Rechte vorbehalten -