Das Ideenportal für Einzelhandelsgärtner und Floristen.

News

10. 07. 2017

Weihnachtssterne als Blickfang des Winters

In der Weihnachtssaison schmücken sie vielerlei Orts die Fensterbänke und punkten dabei nicht nur mit ihren auffallenden Blättern, sondern auch mit...

mehr...
10. 07. 2017

Emotional und flexibel: Die neue g&v ist da!

Emotionalität und Flexibilität spielen für den grünen Fachhandel eine immer wichtigere Rolle. Nicht nur Produkte, sondern auch die Gestaltung des...

mehr...
07. 07. 2017

Gutes Image – offen für Neues

Innovative Pflanzenbilder, Solitärpflanzen in Großgefäßen, exklusive Keramikschalen, anspruchsvolle Floristik – der erste Eindruck von Blumen Speth...

mehr...
07. 07. 2017

Point of Emotion: Ladendesign

Zeitgemäßer Ladenbau bedeutet, dass eine gute technische Ausstattung und modulare Möbel Hand in Hand mit einer emotionalen Gestaltung à la schöner...

mehr...
06. 07. 2017

Wie funktioniert eigentlich…? Das Preisgespräch

Wann ist im Verkaufsgespräch der richtige Zeitpunkt für den Preis und wie kommt er für den Kunden mit der passenden Wertigkeit an? Marketingberater...

mehr...
05. 07. 2017

Marcel Schulz: Kunden zu Helden machen

Der Begriff Informationsgesellschaft ist schon im 20. Jahrhundert entstanden, doch er erfährt durch die zunehmende Digitalisierung ein immer stärkeres...

mehr...
05. 07. 2017

Floristen im Westen mit neuem Lohntarifvertrag

Tarifabschluss in der Floristik: Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseite konnten sich in der zweiten Verhandlungsrunde auf einen neuen Lohntarifvertrag für...

mehr...
04. 07. 2017

Konsumklima weiter im Aufwind

Das Stimmungshoch bei den deutschen Verbrauchern hält auch im Juni dieses Jahres an. Das belegen die Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie. Sowohl...

mehr...
03. 07. 2017

g&v Facebook: Wählen Sie Ihr Lieblingscover

Ein halbes Jahr vergeht schneller als man denkt, nicht wahr? Eben haben wir noch die Trends während der IPM bewundert, schon sind wir im Sommer und...

mehr...
30. 06. 2017

Beet- und Balkonsaison: Es darf wieder gemütlicher werden

„Hier war die Hölle los“, blickt Hans-Georg Biller auf die zweite Maihälfte zurück, „es konnte gar nicht so viel Ware vorbereitet werden, um die...

mehr...

Klicken und lesen!

E-Paper jetzt lesen!

Jetzt lesen!

 Website: plehn media
© 2017 Haymarket Media GmbH - Alle Rechte vorbehalten -