News

Angesagte Lifestyletrends bei der Nordstil

Vom 11. Bis 13. Januar öffnet die Winter-Nordstil in Hamburg die Tore. Rund 900 Aussteller aus Deutschland, den Niederlanden und Skandinavien präsentieren eine unvergleichliche Auswahl schöner und trendiger Dinge, perfekt geeignet für das Zusatzsortiment.

Einkäufer finden bei der Nordstil das passende Zusatzsortiment. Foto: Messe Frankfurt GmbH / Jean-Luc Valentin

Breite Produktpalette fürs Zusatzsortiment

In den Bereichen Stil & Design, Haus & Garten, Geschenke & Papeterie sowie Schmuck & Mode findet sich auf der Nordstil ein umfangreiches Produktangebot, auch für die Zusatzsortimente für Floristen. Geordert werden kann ein stimmiger Produktmix für das Geschäft. Zum Beispiel Wohnaccessoires in angesagten Motiven und Farben, Geschenke für Kinder, trendiger Schmuck sowie alles für die jahreszeitliche Dekoration. „Die Nordstil ist das regionale Barometer und bietet im Januar ideale Bedingungen für den Einzelhandel, um für das Frühjahres- und Sommergeschäft zu ordern“, erklärt Nordstil-Leiter Binu Thomas. „Die Händler in Norddeutschland rüsten sich auf der Nordstil für die Sommersaison. Die Messe ist ein wichtiger Treffpunkt zum Ordern, Austauschen und Informieren. Für den Einzelhandel aus den verschiedenen Branchen rund um Haus und Garten ist daher die Nordstil zwei Mal im Jahr in Hamburg unverzichtbar“, ergänzt Brigitte Nolte, Geschäftsführerin des Einzelhandelsverbands Nord.

Nordstil punktet mit kurzen Wegen in fünf Hallen

„Die Produktgruppe Haus & Garten erweitern wir zur Winter-Nordstil um eine zweite Gourmet-Etage im oberen Stockwerk der Halle B2. Damit schaffen wir eine größere Auswahl an Gourmet-Produkten für das Zusatzsortiment unserer Einkäufer. Gleichzeitig nehmen wir die Halle B5 vom Netz. Dadurch wird das Messeerlebnis der Besucher mit Fokus auf diesen Produktbereich noch kompakter: Alle Produkte befinden sich in fünf aufeinanderfolgenden Hallen, ohne lange Laufwege“, erklärt Thomas die Neuerungen bei der Nordstil.

Umfangreiches Rahmenprogramm bei Nordstil

Neben den zahlreichen Ausstellern bietet die Nordstil auch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit dem Village, den Nordlichtern und verschiedenen Vorträgen im Nordstil Forum zu den Themen Marketing, Social Media oder Point of Sale-Gestaltung. Etliche Sonderareale und Vorträge gestalten das Rahmenprogramm der Nordstil abwechslungsreich. An allen drei Messetagen bietet das Nordstil Forum in der Halle B1.0 ein volles Programm, von den aktuellen Mega- und Lifestyletrends über wirksame Aktionen am PoS bis hin zu digitalen Konzepten für inhabergeführte Unternehmen. Auf zu neuen Ufern heißt es bei den Nordlichtern. In dem Sonderareal in der Halle A3 nehmen rund 40 kreative Marken und Designstudios Fahrt auf. Im Village in der Halle A4 zeigen viele Marken, wie man bei den wechselnden Anlässen eines Jahres immer wieder aufs Neue kundenbindende Aha-Effekte schaffen kann.