News

Bildergalerie: Deutsche Meisterschaften der Floristen

Zwei Tage Floristik vom Feinsten boten die Deutschen Meisterschaften der Floristen am vergangenen Wochenende in den Potsdamer Platz Arkaden Berlin. Gerlinde Witt war für g&v vor Ort und hat einige Impressionen festgehalten.

Deutscher Meister der Floristen: "Es waren zwei tolle Tage"

„Die Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft hat wahnsinnig viel Zeit und Energie gekostet. Aber es hat sich gelohnt! Es waren zwei tolle Tage hier in Berlin“, schwärmte der frischgebackene Deutsche Meister Michael Liebrich.

Als neuer Deutscher Meister möchte Liebrich unter anderem Nachwuchsfloristen unterstützen und motivieren. „Der floristische Beruf ist so vielfältig erfüllend, dass er es verdient hat, mehr in den Fokus gerückt zu werden“, so der Baden-Württemberger, der den bis dato amtierenden Deutschen Meister Stephan Triebe (Hamburg) in seinem Amt ablöst.

Insgesamt nahmen 10 Floristen an den Deutschen Meisterschaften teil.

Jetzt lesen!