Das Ideenportal für Einzelhandelsgärtner und Floristen.

News

09. 06. 2017

Blumenshow: Sommerflor meisterhaft arrangiert

Sarah Hasenhündl, hier bei der DMF 2016, zeigt zusammen mit weiteren Meisterfloristen die Gestaltungsmöglichkeiten mit Sommerflor. Foto: Christian Mannsbart

Unter dem Motto „Lovestory“ lädt der Blumengroßmarkt Stuttgart am 24. Juni zu einer „Blumenshow von Liebesschwur bis Trostgedanken“. Sarah Hasenhündl und Gabriele Haufe zeigen gemeinsam mit weiteren Hohenheimer Meisterfloristen die gestalterischen Möglichkeiten, die in der Vielfalt des heimischen Sommerflors stecken.

Regionalmarke „Ich bin von hier!“ Teil der Sommerblumenshow

Eine Rolle bei der Präsentation soll auch die von den Blumengroßmärkten ins Leben gerufene Regionalmarke „Ich bin von hier!“ spielen. Insbesondere die Marketingaspekte, denn „während die Floristen den werblichen Aspekt von Fair-Trade-Produkten erkannt haben, wird die regional erzeugte Ware in den Geschäften nicht ausreichend kenntlich gemacht“, so Gert Hieber, Geschäftsführer des BGM Stuttgart.

Immerhin: Schon das vergangene Jahr zeigte, dass die Verbraucher verstärkt zu Sommerblumen aus regionalem Anbau greifen – auf allen Blumengroßmärkten gab es ein deutliches Umsatzplus in diesem Segment.

Die Sommershow auf dem Blumengroßmarkt Stuttgart findet am 24. Juni ab 19:30 Uhr statt. Karten sind entweder im Vorverkauf an der Kundeninfo des Blumengroßmarkts erhältlich oder an der Abendkasse. (g&v)

Diesen Beitrag
  • weiterleiten
  • drucken

Diesen Beitrag kommentieren

Neue Kommentare (0)

Leider gibt es zu diesem Artikel noch keine Kommentare, schreiben Sie doch den ersten Kommentar!

Klicken und lesen!

E-Paper jetzt lesen!

Jetzt lesen!

 Website: plehn media
© 2017 Haymarket Media GmbH - Alle Rechte vorbehalten -