News

Christmasworld: James Bond stand Pate

„Decoration unlimited – Dark Ocean“, heißt das neue Szenario von Rudi Tuinman und Pascal Koeleman von 2dezign und lässt die Besucher in eine faszinierende Welt voller rauer Elemente des Ozeans umgeben von beeindruckender Weihnachtsdekoration eintauchen. Kein Geringerer als James Bond stand als Inspiration Pate.

Für die Sonderschau der 2dezign-Profis stand der James Bond Film Skyfall Pate. Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH / 2dezign

In der Galleria 1 der kommenden christmasworld sorgen die beiden Designer Rudi Tuinman und Pascal Koeleman von 2dezign mit einem außergewöhnlichen Mix aus behaglichen Indoor- und kühlen Outdoordekorationen für echte Hingucker. Dunkle Blautöne im Mix mit natürlichen Grau- und Brauntönen sowie Akzente in Kupfer bilden die Farbpalette. So entsteht in bedrohlich anmutender Kulisse ein edles Ambiente.

Profis von 2dezign geben Tipps

2dezign ist bekannt für das Unkonventionelle, das Gestalten eines neuen Looks mit ungewöhnlichen Objekten und Farben. „Egal ob Möbel, Weihnachtsschmuck, Beleuchtung oder Deko-Elemente – es geht darum, anders zu kombinieren, um im Laden eine besondere Atmosphäre zu schaffen“, sagt Rudi Tuinman, Geschäftsführer von 2dezign. „Bevor Sie anfangen einzukaufen, denken Sie in Konzepten und legen Sie die Farbwelten fest“, ergänzt Co-Geschäftsführer Pascal Koeleman. Innovation entstehe aus dem neuen Mix. Und das kann man das ganze Jahr über spielen, um seine Kunden immer wieder aufs Neue zu überraschen und in den Laden zu ziehen. „So kreieren Sie immer wieder neue Kauf-Impulse“ so Koeleman.

Wow-Erlebnisse schaffen

Mit ihrer Sonderpräsentation wollen die beiden Profis den Handel anregen, etwas Neues bei der Schaufenster- und Ladengestaltung oder in der Großflächen- und Außendekoration zu wagen. Besonders in der Adventszeit seien Endverbraucher empfänglich für Erlebniswelten, die beeindrucken, inspirieren und zum Kauf verführen. „Emotion ist der Schlüssel. Mit überraschenden, unerwarteten Verkaufs- und Präsentationskonzepten bringen wir die Menschen zum Lächeln, lassen sie wieder mit Kinderaugen sehen und wecken ihre Kauflust. Aus diesem Ansatz ziehen wir unsere Inspiration für neue Storytelling-Ideen, die am Point-of-Sale Wow-Erlebnisse schaffen“, erklärt Tuinman.

James Bond sorgte für Inspiration

Für die Inspiration zur Sonderpräsentation stand für die beiden Designer laut Mitteilung die Kulisse des James Bond Filmes Skyfall Pate. Die schottische Landschaft rund um das Eilean Donan Castle bot dabei zahlreiche Inspirationsquellen wie für die Meerestier-Motive, oxidierte Oberflächen, Treibholz und viel frisches Grün wie Seegras.