News

Christmasworld: Landgard feiert Premiere mit Trendways

Vom 25. bis 29. Januar lockte die Christmasworld als wichtigster Order-Termin für die internationale Deko- und Festschmuckbranche zahlreiche Besucher nach Frankfurt am Main, um sich über die neuesten Produkte und Trends für alle Feste des Jahres informieren. Erstmal präsentierte Landgard vor Ort aktuelle und emotional ansprechende Deko- und Zubehörtrends von Trendways für die Branche.

Rote Rosen für einzigartige Momente – die konservierten und mehrere Jahre haltbaren Rosen der Sophia’s Secret-Marke von Landgard. Foto: Landgard

Kunden schon jetzt frühzeitig informieren

Auf der Christmasworld Messe ergriffen tausende von Besuchern auch in diesem Jahr wieder die Chance, sich über aktuelle Themen und Trends für die Branche zu informieren. Auch Landgard nutzte die Gelegenheit als Premiere, an den fünf Messetagen eigene trendstarke Convenience, stilvolle Marken, edle Innovationen und moderne Weihnachtsfloristik vorzustellen.

Uwe Bedenbecker, Bereichsleiter Floristik und Gartenbau bei Landgard, sieht darin großes Potential: „Die Entscheidung, Ende Januar mit Trendways hier auf der Christmasworld vertreten zu sein, hat sich als vollkommen richtig erwiesen. Denn die Kaufentscheidungen der Kunden für die nächste Advents- und Weihnachtssaison werden bereits jetzt gefällt.“

Weihnachten 2019: Trend zu Weiß und Silber

Auf der Messe bot Trendways neue Farbwelten und Präsentationen für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft 2019. Die Trendfarben der kommenden Advents- und Weihnachtssaison wurden auf der Basis der Kundenbestellungen bei Trendways ermittelt. Gefragt sind vor allem die hellen und klassischen Farben Weiß und Silber. Die angelehnte Themen-Präsentation „Silver Shadow“ griff die beiden Farben auf. Weitere Farbfavoriten sind Pink und Rosa, die sich in der Stilwelt „Sweet Fantasies“ widerspiegelten.

In insgesamt sechs Themen-Präsentationen erhielten die Besucher am Landgard und Trendways Stand Einblicke das Floristiksortiment. Darunter neue Convenience-Produkte der Landgard Floristik, die Kunden in der besonders arbeitsreichen Vorweihnachtszeit unterstützen, indem sie als professionelle Lösung das floristische Angebot erweitern.

Elegantes Design bei Sophia’s Secret

Als ein weiteres Highlight hob Landgard seine Marke „Sophia’s Secret“ hervor, die sich an stilbewusste Endkunden richtet, welche besonderen Wert auf repräsentative Geschäftsräume legen. Das Sortiment von Sophias’s Secret umfasst Rosenboxen, in den die Rosen zum Zeitpunkt ihrer schönsten Blüte mit einem speziellen Verfahren schonend konserviert werden und über mehrere Jahre ein ganz besonderer Blickfang sind. Der speziell für die Vorweihnachtszeit entwickelte Rosenduft sowie Weihnachtskugeln in elegantem Design und Kerzen im Sophia’s Secret Stil runden das Sortiment ab.

„Die Messebesucher haben auf dem Landgard Stand einen eindrucksvollen Einblick in das spannende weihnachtliche Trendways Floristiksortiment gewonnen. Trendways bietet dem Fachhandel mit einem breiten Weihnachtsportfolio alles, was er zur Ergänzung der unterschiedlichen Themenwelten in der Adventsdekoration benötigt – von Kugeln über Figuren bis hin zu Dekoartikeln in High-End-Qualität“, so Armin Rehberg, Vorstandsvorsitzender der Landgard eG. Erhältlich sind die Produkte bundesweit in den 16 Cash & Carry Märkten sowie auf den dazugehörigen Websites von Landgard und Trendways.

E-Paper jetzt lesen!

Jetzt lesen!