Ideen erleben!
Das Fachmagazin gestalten&verkaufen präsentiert sich jedes Jahr mit dem g&v CreativCenter auf der internationalen Pflanzenmesse in Essen. Fachbesucher können sich in der Halle 1A von den neusten Trends der Warenpräsentation am Point of Sale inspirieren lassen, um diese im eigenen Geschäft nachzugestalten. Inspiriert werden sie von den kreativen Ideen und außergewöhnlichen Konzepten der verschiedenen Partner. Sie zeigen die floristische Vielfalt Ihrer Produkte und bieten Anregungen, diese gekonnt in Szene zu setzen um damit neue Kaufimpulse bei den Kunden zu schaffen. Das g&v CreativCenter ist Erlebnis und Inspiration zugleich. Der Besucher kann neue Ideen und moderne Floristik live erleben und sich innerhalb der Branche austauschen.
Impressionen des g&v CreativCenters 2020
Unsere Partner
Collection Bauholz: Alles in Handarbeit
Eine ganz besondere Art und Weise der Holzverarbeitung hat sich mit den Bauholzmöbeln entwickelt, die aus alten Gerüstholzbohlen bestehen. Aber genau darin liegt der Reiz, und es macht ihre Einzigartigkeit aus.
Die Möbel werden in Handarbeit gefertigt und bestehen zu 100 Prozent aus natürlichen Materialien: Das mittelständische Unternehmen aus dem ostwestfälischen Hille (Kreis Minden-Lübbecke) setzt auf individuelle Lösungen. Darüber hinaus gehört Collection Bauholz seit vielen Jahren zu den Aktivposten im g&v CreativCenter.
Nachhaltigkeit ist Trumpf
Das neue kompostierbare Tütchen von Chrysal ist ein Beitrag für die Nachhaltigkeit, die derzeit bei vielen Kunden gefragt ist. Der Inhalt entspricht dem Chrysal Extra Frisch Pulver. Es bleibt bei der bewährten
Chrysal Qualität, da diese die Haltbarkeit der Schnittblumen um 60 Prozent verlängert. Der Vorteil ist, dass das Tütchen kompostierbar und nach zwölf Wochen vollständig zersetzt ist. Das ist eine gute Lösung für den Fachhandel und eine IPM Messeneuheit.
Do it yourself Jungle
Freaky Leaves ist das neue Verkaufskonzept für die besondere Coleus-Kollektion von Dümmen Orange. Mit neuen Farben und besonderen Blattformen ziehen diese Neuzüchtungen alle Blicke auf sich. Freaky Leaves sind pflegeleicht und auch als Anfängerplfanzen bestens geeignet. Sie passen perfekt zum akutellen Dschungelstil.
Dümmen Orange ist ein international führendes Unternehmen, das sich auf die Züchtung von Topf- und Beetpflanzen, Stauden, tropischen Pflanzen, Schnittblumen und Blumenzwiebeln spezialisiert hat.
„Make a bee happy!“
Das Gartenland Aschersleben ist unser Partner und in der Präsentation aktiv: „Make a bee happy!“ Denn viele Wildbienen- und Insektenarten sind gefährdet oder sogar vom Aussterben bedroht. Darum wird es immer wichtiger, ihnen einen geeigneten Lebensraum zu schaffen.
Viele Garten und Balkonbesitzer haben den ersten Schritt bereits getan und mit einer wildbienenfreundlichen Pflanzenmischung eine optimale Nahrungsgrundlage für die fliegenden Helfer geschaffen. Neben dem bereits reichhaltigen Angebot an Blumenmischungen für Bienen und Nützlinge geht man nun noch einen Schritt weiter und liefert in exklusiver Partnerschaft mit der Firma Pollinature die Wildbienen direkt in Ihren Garten. Kunden können ab dem Frühjahr 2020 das hochwertige Wildbienen-Häuschen BeeHome im Fachmarkt käuflich erwerben.
Tradition und Moderne
Mit über 130 Jahren Erfahrung liefert Görges exklusives Einschlagpapier. Alle aktuellen Trends werden abgedeckt und in Natur- und Farbenwelten präsentiert. Das Hauptprodukt bei Görges ist hochwertiges Seidenpapier, das sich sowohl für Blumen als auch zum Einschlagen von Modeartikeln, Schmuck, Geschenken, Flaschen und vielem mehr eignet.
Görges bieten zartes, edles und dennoch griffiges Seidenpapier höchster Qualität - auf Rollen gewickelt oder in Bogen geschnitten und auf Wunsch mit Ihrem Firmenlogo und/oder tollen Mustern bedruckt. Diese werden bei der Herstellung durchgefärbt, so dass sie später beidseitig farbig und ohne weiße Seitenränder sind. Die Oberflächen sind einseitig "maschinenglatt", wie es im Fachjargon heißt, die andere Seite ist matt und leicht rau. Die Farben leuchten und färben auch bei Nässe nicht ab.
Florale Botschafter
Individuelle Botschaften verschönern spontan Sträuße, Pflanzen oder Einzelblüten. Besonders zu saisonalen Höhepunkten ist das ein toller Mehrwert für Ihre Kunden.
Handlich, mobil und nach ein wenig Einarbeitung leicht zu bedienen: Die Etikettendrucker Epson LabelWorks LW-K400VP und LW-600P beschriften nicht nur herkömmliche Klebeschilder, sondern überzeugen mit dem Bedrucken dekorativer Satinbänder. Entscheidend dafür ist die richtige Modellauswahl. Im Online-Shop von Güse finden Sie daher Etikettendrucker mit unterschiedlichen Druckverfahren. Denn Etikettendrucker für den Einsatz im Fachhandel müssen hohen Anforderungen gerecht werden.
Aktion „Gut für uns“
Das Jungpflanzen Unternehmen Kientzler ist ebenfalls als unser Partner in der Präsentation unter dem Motto dabei: „Make a bee happy!“. Viele unserer gärtnerisch kultivierten Pflanzen und Sorten können als
wertvolle Pollen- und Nektarlieferanten für Bienen, Schmetterlinge und weitere bestäubende Insekten dienen.
Das „Gut für uns“-Logo von Kientzler gibt einen Hinweis auf diese positiven Eigenschaften. Alle relevanten Sorten tragen das „Gut für uns“-Logo auf dem zugehörigen Bildetikett. Daneben stehen weitere Möglichkeiten für den Verkaufsraum zur Verfügung.
Rose `Con Amore` von Kordes
Rosen sind ein Garant für beste Geschäfte, wenn es besonders am Valentinstag oder Muttertag um ein Symbol für die Liebe geht. Auch in der Götterwelt der Antike steht die Rose als Zeichen für die Liebe.
Rosen Kordes ist ein führender Rosenzüchter aus Deutschland, der weltweit die Menschen hierfür begeistert.Im g&v CreativCenter ist die neue Sorte Con Amore zu sehen, die als Schnittrose mit ihrer dunkelroten samtigen Farbe große Aufmerksamkeit erzielt. Die exklusive Produktion in Europa resultiert mit langen Stielen und einer sehr guten Haltbarkeit in der Vase.
„Love Different“
Pünktlich zum Valentinstag feiert Landgard mit dem Fachhandelskonzept „Love Different“ Gefühle in all ihren Facetten – von spontan entflammter Zuneigung über tiefe Freundschaft bis zur wahren Seelenverwandtschaft.
Mit „Love Different“ bietet die Erzeugergenossenschaft zum Valentinstag 2020 eine breite Auswahl an floralen Boten – von Landgard Topfpflanzen über Schnittblumen von Bloomways bis hin zu passender Floristik von Trendways.
Warum zum Valentinstag nicht zeigen, dass man sich nur eine platonische Beziehung wünscht (gelbe Rose), frisch verliebt ist (rosa Nelke) oder der besten Freundin sagen, dass sie einfach zauberhaft ist (Ranunkel)? Schließlich gibt es zahlreiche Blumen und Pflanzen, die eine ganz eigene Sprache sprechen und die persönliche Gefühlslage verdeutlichen.
Trendsetter mit hochwertigen Lasuren
Zarte Farbverläufe und unregelmäßige Schattierungen setzen das Ambiente individuell in Szene und sind fester Bestandteil des aktuellen Interieur-Designs. Im g&v CreativCenter sind die Messe-Highlights von Soendgen Keramik in diesem Jahr die Keramikserien „Singapur“, „Laos“ und „Delphi“ zu sehen.
Hier zeigt sich die Relief- und Farb-Kompetenz von SK in unterschiedlichen Ausführungen. Die kunstvollen Linien-Reliefs der Keramikgefäße überzeugen in allen Varianten. Das Besondere: Die Gefäße erhalten eine einzigartige, hochwertige Optik durch das hochglänzende, lasierende Oberflächen-Finish. Die fein verlaufenden Lasuren setzen sich in die Vertiefungen der Reliefs und schaffen so eine faszinierende Mehrfarbigkeit.
Pionier für Bio-Zierpflanzen
Im g&v CreativCenter sind die Bio-Produkte für das kommende Frühjahr von der Bioland Gärtnerei Umbach zu sehen. Neu sind Bio-Jungpflanzen in Zusammenarbeit mit Kientzler. Zusätzlich präsentiert der Pionier das aktuelle Angebot an BioZierpflanzen, BioChili und BioGemüsepflanzen. Außerdem hebt die Bioland Gärtnerei aus Heilbronn, mit "Turgidus", das Ergebnis von 10 Jahren Bio-Goji-Selektion hervor, dazu kommen die Verarbeitungsprodukte aus dem Vollernter. Erweitert wird die Möglichkeit der Zusammenarbeit auf der Basis des Internetversands: "Sie verkaufen - Wir liefern = Drop Shipping für BioZierpflanzen, Goji und Chili".
Kontakt

Johanna Zeiser
Fon.: +49 531 38004 31
Fax: +49 531 38004 43
Mail: johanna.zeiser(at)haymarket.de

Andreas von der Beeck
Fon: +49 2582 - 21199 14
Mobil: +49 172 - 1580742
Mail: andreas.vonderbeeck(at)haymarket.de