Das Ideenportal für Einzelhandelsgärtner und Floristen.

News

15. 05. 2017

Fernsehmagazin testet Rosensträuße

Rosensträuße: Neben der pünktlichen Lieferung kam auch die sieben-Tage-Frischegarantie auf den Prüfstand der WISO-Redaktion.

Das ZDF-Magazin WISO hat zum Muttertag sechs Rosensträuße von ebenso vielen verschiedenen Anbietern im Netz bestellt und nach verschiedenen Kriterien bewertet. Auch Ware von Fleurop und Euroflorist wurden getestet.

Frischegarantie und Liefertermin auf dem Prüfstand

Neben der pünktlichen Lieferung kam auch die sieben-Tage-Frischegarantie auf den Prüfstand. Aldi, Lidl, Blumenfee.de und Floraprima gehörten ebenfalls zum Teilnehmerfeld. Die Lieferung durfte nicht mehr als 30 Euro kosten. Nur einer der Rosensträuße kam völlig unbeschadet in der WISO Redaktion an, alle allerdings wie versprochen einen Tag nach der Bestellung.

Trockene Rosen hätten sich in der Fleurop-Lieferung befunden. Der Grund: ein falscher Anschnitt der Stiele. Im Vasenleben konnte der Fleurop-Strauß allerdings überzeugen. Der Rosenstrauß von Euroflorist punktete zwar auf den ersten Blick, fiel aber beim Vasenleben in den Augen der Redaktion völlig durch.

Den gesamten Magazin-Beitrag können Sie in der ZDF-Mediathek sehen.

Diesen Beitrag
  • weiterleiten
  • drucken

Write new comment

Comments (0)

No comments found!

Klicken und lesen!

E-Paper jetzt lesen!

Jetzt lesen!

 Website: plehn media
© 2017 Haymarket Media GmbH - Alle Rechte vorbehalten -