News

Herbst-Cadeaux: Trends fürs Weihnachtsgeschäft

Im Mittelpunkt der Herbst-Cadeaux steht traditionell das Weihnachtsgeschäft. Rund 350 Aussteller und Marken präsentieren vom 7. bis 9. September ihre neuesten Kollektionen. Neu im Programm: das Forum „Online-Marketing“, gemeinsam ausgerichtet mit der Händlerbund Management AG.

Auf der Cadeaux präsentieren die Aussteller aktuelle Trends und Themen für die Lifestyle-Branche. Foto: Cadeaux/Messe Leipzig

Digitale Verkaufskanäle für Einsteiger und Profis

Mit Blick auf die Zukunft des Einzelhandels lädt die Cadeaux in das neue Forum „Online-Marketing“ ein. In Zusammenarbeit mit der Händlerbund Management AG wird an allen drei Messetagen ein Programm rund um digitale Verkaufskanäle angeboten, das Einsteiger ebenso berücksichtigt wie Profis, kleine Händler ebenso wie mittelständische Unternehmen. Das Spektrum umfasst Themen wie Rechtssicherheit, Suchmaschinen-Marketing, Textilkennzeichnung oder 360 Grad-Fotografie für Online-Shops.

Im Mittelpunkt der Messe steht allerdings traditionell das Weihnachtsgeschäft. Und so können sich Fachbesucher auch auf der 55. Cadeaux über die ganze Bandbreite aktueller Trends und Themen für die Lifestyle-Branche informieren. Kulinarische Köstlichkeiten bieten beispielsweise ARGO, Biller, DeWi Delikatessenwinkel, Ginsanity, Gourmet Berner, Greenomic, Rinama, Schäfers Kaffee oder Tee Maass an.

Cadeaux: von Floristik-Bedarf bis Wohnaccessoires

Glückwunschkarten, Geschenkverpackungen, Sticker und weitere Papeterie-Artikel sind bei AvanCarte, Brunnen, Grätz, Komma3, Kurt Eulzer, Trötsch, Weicht Verpackung und anderen zu finden. Mit Geschenken, Deko-Artikeln, Floristik-Bedarf und Wohnaccessoires sind beispielsweise Ambiente Europe, Andrea Verlag, Cepewa, Chr. Bollweg, Glaskönig, Goebel, Goldbach, hell & gut, Ihr, Innovation of Green, Janne K., Jolipa, la vida, Raebel, Seyko, Sigro, Udo Schmidt, United Labels und Vosteen vertreten.

Eine Sonderschau präsentiert hölzernen Baumschmuck von den Mitgliedsfirmen des Verbands Erzgebirgischer Kunsthandwerker und Spielzeughersteller.

Kostenfreier Eintritt zur Cadeaux bei Online-Vorregistrierung

Die Cadeaux Leipzig ist am Samstag und Sonntag (7./8. September) von 9:30 bis 18:00 Uhr und am Montag (9. September) von 9:30 bis 17:00 Uhr geöffnet. Bei Online-Vorregistrierung erhalten Fachbesucher kostenfreien Eintritt für bis zu vier Personen pro Fachgeschäft. An der Tageskasse kostet die Tageskarte 19 Euro, Inhaber einer Stammkundenkarte zahlen acht Euro.

Die Cadeaux-Tickets gelten zugleich für die parallel stattfindende Fachmesse unique 4+1 sowie für den offenen und Mitgabe-Bereich der Midora. Am Besuchstag berechtigen die Eintrittskarten zur einmaligen kostenfreien Hin- und Rückfahrt zum/ab Messegelände mit dem öffentlichen Nahverkehr.

Jetzt lesen!