Unterstützung von Pink Ribbon Deutschland
Die Rote Schleife steht in der öffentlichen Wahrnehmung für die Solidarität mit HIV-Erkrankten, wohingegen die Pinke Schleife noch weniger bekannt ist. Das soll sich nicht zuletzt durch das Engagement von Pink Ribbon Deutschland und der Spendenaktion von Fleurop-Floristen ändern. Der Oktober gilt international als der „Brustkrebsmonat“. In diesem Monat finden verschiedene öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen und Spendenaktionen zugunsten von gemeinnützigen Organisationen, die im Zusammenhang mit Brustkrebs stehen, statt. Zu den Organisationen gehört auch Pink Ribbon Deutschland, die sich um die Aufklärung und Information rund um Brustkrebs kümmern. Hier finden Erkrankte auch wichtige Kontakte und ein breites Informationsangebot rund um die Krankheit. Der Blumenversender Fleurop hat den Oktober dieses Jahres zum Anlass genommen, die Organisation zu unterstützen.
Highness-Rosen vergünstigt bei Omniflora
Als Idee hat man sich mit Omniflora zusammengetan und bietet teilnehmenden Fleurop-Floristen edle Fairtrade-Highness-Rosen in allen Stiellängen zu einem vergünstigten Einkaufspreis an. Bei den Rosen handelt es sich um Züchtungen mit einer Blütenkopfgröße von mindestens 5,5 Zentimeter. Für jede im Oktober verkaufte Highness-Rose sammeln die teilnehmenden Fleurop-Partnerfloristen einen selbst gewählten Betrag und werden die finalen Spendensummen im Nachhinein jeweils eigenständig an Pink Ribbon Deutschland übermitteln. Auch Fleurop selbst werde einen nicht näher genannten Betrag an Pink Ribbon spenden. Zudem soll mithilfe des Hashtags #rosengegenbrustkrebs im Social-Web auf die Aktion aufmerksam gemacht werden.
Spendenaktion fortan jedes Jahr
„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Pink Ribbon Deutschland und die Möglichkeit, uns für an Brustkrebs erkrankte Frauen zu engagieren. Unsere Partnerfloristen haben in der Vergangenheit schon mehrfach bewiesen, dass sie mit viel Kreativität und zahlreichen, guten Ideen bereit sind, sich einzusetzen. Darauf sind wir stolz und sind überzeugt davon, dass diese Aktion zu einem respektablen Ergebnis führen wird“, erklärt Victoria Gieseking, zuständige Produktmanagerin bei der Fleurop AG. „Unser Wunsch ist es natürlich, dass viele Spenden generiert werden. Genauso möchten wir dazu beitragen, dass Kundinnen an die Wahrnehmung ihrer Früherkennungsuntersuchungen erinnert werden. Auch das ist Ziel unserer Kooperation mit Pink Ribbon Deutschland“, Gieseking. Die Aktion wolle das Unternehmen von nun an jedes Jahr durchführen.