Das Ideenportal für Einzelhandelsgärtner und Floristen.

News

12. 09. 2016

BGI: Norbert Engler übernimmt Vorsitz

Norbert Engler ist neuer BGI-Vorsitzender. Foto: Andreas von der Beeck
Erstellt von TASPO Online / Lorenz Wieland

Der Verband des Deutschen Blumen- Groß- und Importhandels (BGI) hat einen neuen Vorsitzenden. Auf seiner Mitgliederversammlung wählte der Verband einstimmig Norbert Engler in dieses Amt.

Engler, Geschäftsführer der EPS Euregionales Pflanzen Servicecenter GmbH in Kevelaer, wird dem BGI damit für die kommenden vier Jahre vorsitzen. Mit seinem Unternehmen wurde Engler 2013 mit dem TASPO Award als bestes Großhandelsunternehmen des Jahres ausgezeichnet. Bekannt ist das Unternehmen, das namhafte Fachgartencenter und den Fachgroßhandel beliefert, für seine qualitativ hochwertigen Pflanzensortimente und seinen Service.

Ehemaliger Vorsitzender des BGI jetzt Stellvertreter

Sein Vorgänger im Amt, der langjährige BGI-Vorsitzende Jan Roelefs, hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Stattdessen ist Roelofs für einen der Stellvertreterposten angetreten und wird dem BGI-Vorstand seine Erfahrung somit weiter zur Verfügung stellen.

Bei den weiteren Wahlen auf dem Programm des BGI wurden für den BGI-Vorstand Lutz Danners (Danners, Dortmund), Christian Willeke (Willeke-Blumen, Büren) sowie als Schatzmeister Peter Weber (Saarlandblumen Weber, Saarwellingen) für vier Jahre gewählt.

Diesen Beitrag
  • weiterleiten
  • drucken

Write new comment

Comments (0)

No comments found!

Jetzt zum Download!

 

 

 Website: plehn media
© 2017 Haymarket Media GmbH - Alle Rechte vorbehalten -