Alle News

Konsumgütermessen blicken optimistisch auf Februar

, erstellt von

Im Februar 2023 finden die internationalen Konsumgütermessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld parallel auf dem Frankfurter Messegelände statt. Wie die Messe  Frankfurt kürzlich bekannt gab, wurde die Hallenbelegung aufgrund der hohen Nachfrage nochmals überarbeitet.

Die Ambiente erfährt aktuell großen Zuspruch aus der Branche. Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH/ Jean-Luc Valentin

„Vorteilhafte Verzahnung“

„Die Reaktionen aus dem Markt sind sehr beeindruckend. Wir haben von unseren Kund*innen großes Vertrauen und Akzeptanz sowie den unbedingten Wunsch nach Platzierung auf der kommenden Ambiente bekommen. Aus diesem Grund werden wir die Hallenbelegung in Wachstumsbereichen gezielt stärken, Synergien konsequent heben und denken kurze Wege gleich mit. Damit schaffen wir eine noch vorteilhaftere Verzahnung mit den parallel stattfindenden Leitmessen Christmasworld und Creativeworld und ihren Sortimenten“, erklärt Yvonne Engelmann, Leiterin Ambiente Living, Giving, Working die Überarbeitung der Hallenbelegung mit Blick auf positive Synergien für Einkäufer. Demnach finden sich im Ostgelände der Messe alle Themen rund um Ambiente Living, Giving und Working. Interior Design rund um Wohnen, Einrichten und Dekorieren findet sich in der Halle 3.1.

Unmittelbare Nähe zu Christmasworld

In Halle 4.2 werden Besucher trendorientierte Geschenkartikel, dekorative Accessoires, Schreibgeräte, Grußkarten, Taschen und persönliche Accessoires finden. Optimal sei dieser Standort zu den ergänzenden Produktwelten der Christmasworld mit saisonalen und floralen Dekorationen sowie Verpackungen. „Durch die parallel stattfindenden Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld treffen viele Nationen in den verschiedensten Geschäftsbereichen physisch aufeinander – seien es Kunden oder auch Lieferanten. Diese Dynamik ist einzigartig, äußert motivierend, immens inspirierend und steht in keinem Vergleich zu hybriden/digitalen Angeboten“, sagt Margit Wurzer-Stummer, CEO Top Team München.

Zugang zu vielfältigen Besucherströmen

Mit der neu aufgesetzten und erweiterten Struktur der Ambiente gehen laut Messe Frankfurt die Lebenswelten nahtlos ineinander über. Durch ein Crossover an Produktgruppen, Themen, Segmenten und Synergien profitieren alle Teilnehmer. Durch die enge Verzahnung aller Ambiente-Bereiche mit den parallel stattfindenden Christmasworld und Creativeworld ist Ausstellern und Besuchern gleichermaßen der Zugang zu den vielfältigen Besucherströmen der Weltleit- und Fachmessen gewährt. Die Messe Frankfurt sieht sich in der Zusammenlegung der Veranstaltungen aufgrund hoher Nachfrage bestätigt. Die Ambiente und die Christmasworld werden beide vom 3. bis 7. Februar 2023 stattfinden, die Creativeworld startet am 4. Februar und endet ebenfalls am 7. Februar 2023.

Cookie-Popup anzeigen