Alle News

Neues Einzelhandelskonzept für blühstarke Hortensien

Farbstark, blühfreudig und robust, damit wollen die Magical Hydrangea-Hortensien beim Verbraucher punkten. Für den Handel steht jetzt ein rundum erneuertes Verkaufskonzept inklusive ausdrucksstarkem POS-Material zur Verkaufsförderung bereit.

Ein Regenbogen zur Verkaufsförderung steht ab sofort für die Magical Hydrangea bereit. Foto: Magical Hydrangea

Faszination Farbwechsel

Hortensien zählen in Deutschland zu den beliebtesten Zierpflanzen, ob im Topf für die Wohnung, oder die Terrasse, oder als Strauch für den Garten. Vor allem robuste, langlebige Hortensien mit Alleinstellungsmerkmal seien bei Kunden gefragt. Zu den wohl interessantesten Bauernhortensien (Hydrangea macrophylla) gehören die Magical Hydrangea, die sich nicht nur durch ihre Robustheit und Langlebigkeit auszeichnen, sondern auch mit einem fabelhaften Farbwechsel faszinieren. Sämtliche Magicals durchlaufen vom Frühling bis weit in den Herbst drei bis vier Farbwechsel.

POS-Material zur Verkaufsförderung

Die Zimmerhortensien von Magical Hydrangea kommen ab März/ April in den Handel, die Sorten für Balkon, Terrasse oder Beet kommen erst nach den Eisheiligen in den Verkauf. 2021 kommen die Pflanzen erstmals in charakteristischen grünen Anzuchttöpfen in den Handel. Doch das ist nicht die einzige Neuheit, pünktlich zum Verkaufsstart steht ein komplett überarbeitetes Einzelhandelskonzept zur Verfügung. Hier bietet Magical Hydangea neues POS-Material an, um die Hortensien verkaufssteigernd in Szene zu setzen. Unter diesen Materialien befindet sich ein großer Tischbanner in Regenbogenform, der über einen Verkaufstisch aufgestellt den besonderen Farbverlauf der Magical Hydrangea eindrucksvoll widerspiegelt. Daneben sind auch neue Poster erhältlich, die dem Kunden trendige Dekorationsmöglichkeiten zeigen. Doch nicht nur physische Produkte zur Verkaufsförderung stehen zur Verfügung, auch für den digitalen Auftritt steht im Angebot etwas bereit. Care-Videos liefern informative Pflegetipps für den Verbraucher und können auf eigenen Web- oder Social-Media-Auftritten eingebunden werden.

Besonders blühfreudig

Mit diesen neuen Materialien präsentieren Sie Ihren Kunden mindestens 150 Tage Blühfreude der Zimmerhortensien. Die Gartenhortensien bieten sogar eine noch längere Blütezeit. Davon profitiert nicht nur der Endverbraucher, denn mit diesen Hortensien gibt es kaum Umsatz- oder Pflanzenausfälle und das bei überschaubarer Pflege. Tatsächlich verlangt zum Beispiel die 'Revolution' erheblich weniger Wasser als die meisten anderen Hortensien auf dem Markt. (GPP)

Cookie-Popup anzeigen