Alle News

Nachdem die Sommer-Nordstil im Juli bereits ein deutliches Besucher- und Ausstellerplus verzeichnen konnte, meldet die Messe Frankfurt nun auch für…

mehr

Im Oktober ist bei Blumen Risse in Zusammenarbeit mit dem Blumenbüro Holland die Konsumentenkampagne „Holen Sie sich den Herbst in die Vase“…

mehr

Wie heißt es so schön: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! Das gilt auch für Fachgeschäfte – kommt ein Kunde herein, muss er sich…

mehr

Im März kommenden Jahres rollt das Blumenbüro Holland (BBH) die Trendkollektion Frühling/Sommer aus. Unter dem Motto „Bright and Breezy“ stellt die…

mehr

Was haben Gärten und die Kunstbewegung Pop Art gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel, doch bei der diesjährigen Chelsea Flower Show in London…

mehr

Anthurien liegen mal wieder im Trend. Die exotische und auffallende Schönheit lässt sich besonders gut mit Metalltönen präsentieren und verleiht der…

mehr

Der Fachverband Deutscher Floristen steht fortan unter neuer Führung. Bei den Präsidiumswahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung des FDF wurde Klaus…

mehr

Beim Fürstlichen Gartenfest auf Schloss Fasanerie in Eichenzell präsentierten Auszubildende der Berufsschule Fulda ihre floralen Objekte, die große…

mehr

Am 1. September 2020 begann der 19. Meisterlehrgang am Dresdner Institut für Floristik im Stadtteil Johannstadt. Mit dabei waren vier Teilnehmerinnen…

mehr

Sukkulenten erfreuen sich seit einigen Jahren wieder wachsender Beliebtheit, insbesondere bei jungen Verbrauchern. Daher ist es nicht verwunderlich,…

mehr
Cookie-Popup anzeigen