Alle News

Die g&v vor 30 Jahren – was war im Jahr 1991 angesagt, wonach sollten Gärtner und Floristen sich richten? In der damaligen September-Ausgabe ging es…

mehr

Die Jury hat über die Finalisten und Gewinner der TASPO Awards 2021 abgestimmt. In diesem Jahr gab es zwei Neuerungen: Zum einen waren Fachredakteure…

mehr

Johanna Griem ist die neue Deutsche Blumenfee 2021/22 und wird den Gartenbau als „Gesicht“ der Grünen Branche ein Jahr lang in der Öffentlichkeit…

mehr

Der Verband des Deutschen Blumen- Groß und Importhandels (BGI) hat auf seiner Mitgliederversammlung die Modernisierung der Verbandsstruktur vom…

mehr

Unter dem Motto „Besser einkaufen bei Plantion“ veranstaltet die niederländische Vermarktungsorganisation Plantion am 30. September eine Schulung für…

mehr

Unter dem Motto „Born to bloom” präsentiert der Rosenproduzent Braam Roses seine neue Sprührosen-Kollektion, für die die renommierten niederländischen…

mehr

Die Frage der langjährigen Kundin ist eine der häufigsten derzeit. „Was machen die anderen mit …?“ (Öffnungszeiten, Einkauf, Marketing, Kalkulation).…

mehr

Der Fachverband Deutscher Floristen (FDF) hat seinen Jahresbericht 2020/21 veröffentlicht. Darin wird ein Überblick über die verschiedenen Aktivitäten…

mehr

Im kommenden Jahr sollen die Konsumgütermessen Christmasworld und Creativeworld nach der Corona-bedingten Pause endlich wieder als physische…

mehr

Die diesjährige Meisterklasse des Grünberger Bildungszentrums Floristik (GBF) hat im August ihre Abschlussprüfung abgelegt. Den acht erfolgreichen…

mehr
Cookie-Popup anzeigen