Alle News

Schönste „Pink Kisses“-Präsentation im Fachhandel gesucht

Welcher Fachhandelsbetrieb der Grünen Branche präsentiert die „Pink Kisses“ am attraktivsten? Das will Selecta one in einem Wettbewerb rund um die beliebten Topfnelken herausfinden. Dafür stellt das Zierpflanzen-Unternehmen insgesamt 50 Gratis-Pakete mit Werbemitteln wie Deko-Bannern, Postern oder Friendsticks zur Verfügung, für die sich Blumenfachgeschäfte, Einzelhandelsgärtnereien und Gartencenter ab sofort bewerben können.

Die Topfnelke „Pink Kisses“ wird als emotionaler Geschenkartikel für die Zielgruppe junge Frauen kommuniziert und präsentiert. Foto: Selecta one

Endverbraucher-Kampagne rund um das Thema Freundschaft

Im April 2017 startete Selecta one erstmals eine direkt an Endverbraucher gerichtete Kampagne, in deren Zentrum die Mininelke „Pink Kisses“ stand – mit großem Erfolg, weshalb die Verkaufsförderungsaktivitäten in den Folgejahren fortgesetzt wurden. Zielgruppe der rund um das Thema Freundschaft aufgebauten Marketing-Maßnahmen sind jeweils jüngere und junggebliebene Konsumentinnen, im Fachhandel werden die beliebten Topfnelken dafür „emotional und jenseits der klassischen Beetstaude“ präsentiert, wie Selecta one erklärt.

Um Gartencenter, Einzelhandelsgärtnereien und Blumenfachgeschäfte auch in diesem Jahr bei der ansprechenden Warenpräsentation unter dem Motto „So schön wie unsere Freundschaft“ zu unterstützen, hat das in Stuttgart ansässige Zierpflanzen-Unternehmen aktuell 50 kostenlose Werbemittel-Pakete mit Deko-Bannern, Postern, Wasserspeichertöpfen, Pflanztäschchen, Friendsticks, Lippenpflegestiften, Stecketiketten, Postkarten, Flyern und Papiertaschen im „Pink Kisses“-Look ausgeschrieben. Bis zum 31. Mai können sich interessierte Fachhändler per E-Mail an das Marketing-Team von Selecta one für eines der Pakete bewerben. „Die ersten 50 Besteller:innen erhalten ihr Paket Mitte Juni, um ihre Kund:innen in der fortschreitenden Beet- und Balkonsaison noch einmal mit besonderen Akzenten zu aktivieren“, so das Unternehmen.

Attraktive Mininelken-Präsentation am POS und in sozialen Medien

Zusätzlich können die Gewinner der Pakete laut Select one an einem Wettbewerb um die kreativste und schönste Präsentation der „Pink Kisses“ am POS und in den Sozialen Medien teilnehmen. Anlass dafür bietet etwa der „Internationale Tag der Freundschaft“ am 30. Juli, daneben sind auch Geschenk-, Deko-, Pflanz- und DIY-Ideen mit der Mininelke rund um das Thema Freundschaft denkbar. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Juli, als Hauptgewinn des Wettbewerbs winkt eine exklusive „Pink Kisses“-Promotion zum Saisonstart 2022 mit Eis auf dem Verkaufsgelände des Gewinners.

Weitere Infos zu den Werbemittel-Paketen und dem Wettbewerb sind laut Selecta one auf der „Pink Kisses“-Aktionswebsite zu finden. Während die Deko-Banner dem Unternehmen zufolge zunächst ausschließlich in dem Gratis-Promotionspaket enthalten sind, können von den übrigen Werbemitteln – individuell und unabhängig vom Erhalt des Gratis-Pakets – zusätzliche Mengen über die Aktionswebsite bestellt werden. Wie Selecta one erklärt, ist dort auch eine Übersicht aller zur Verfügung stehenden Artikel inklusive Bezugsadressen und Ansprechpartnern abrufbar.

Social-Media-Leitfaden und Multimedia-Inhalte rund um „Pink Kisses“

Darüber hinaus gibt es auf der Aktionswebsite für Interessierte eine Mediathek mit umfangreichen Multimedia-Inhalten wie Fotos, animierten GIFs und Videos, informiert das Zierpflanzen-Unternehmen. Zusätzlich können die Inhalte auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen der pinkfarbenen Mininelke – Instagram, Facebook, YouTube und Pinterest – „zur Ideenfindung oder unter Berücksichtigung der jeweiligen Regeln zum Teilen“ in die eigenen Aktivitäten einbezogen werden, wie Selecta one erklärt. Tipps und Ideen für „Pink Kisses“-Posts oder -Aktionen in den sozialen Medien enthält überdies ein Leitfaden, der den Wettbewerbsteilnehmern auf der Website zur Verfügung gestellt wird. (ds)

Cookie-Popup anzeigen