Alle News

Trendkollektion Herbst/Winter: Balanced Biotop

Im September starten Tollwasblumenmachen.de und Pflanzenfreude.de mit der Trendkollektion Herbst/ Winter 2021. Basierend auf dem Stiltrend Balanced Biotop wurden insgesamt 16 Blumen, Zimmer- und Gartenpflanzen sorgsam ausgewählt und aufeinander abgestimmt.

Das Sortiment der Trendkollektion Herbst/Winter 2021. Foto: tollwasblumenmachen.de, pflanzenfreude.de

16 Blumen, Zimmer- und Gartenpflanzen im Fokus

Aufgrund kontinuierlich wechselnder Trends und dadurch auch veränderter Bedürfnisse von Konsument:innen entwickelt das Blumenbüro Holland (BBH) jährlich zwei Trendkollektionen, von denen die Herbst/Winter-Kollektion in den Startlöchern steht. Die Trendkollektionen sollen die jeweiligen Pflanzen und Blumen Verbraucher:innen kontinuierlich ins Gedächtnis rufen, was durch die Platzierung in relevanten und zielgruppenspezifischen Medien erreicht werden soll. Bei den Blumen und Pflanzen stehen im Herbst/Winter 2021 insgesamt 16 Produkte im Fokus. Bei den Blumen sind es Rose, Limonium, Gloriosa, Amaryllis, Eryngium und Polianthes tuberosa. Bei den Zimmerpflanzen wurden Blattbegonien, Cambria, grasähnliche Pflanzen, Primel, Spathiphylllum und Alocasia ausgewählt. Zu guter Letzt stehen bei den Gartenpflanzen Ziergräser, Winterviolen, Ilex und Chamaecyparis im Zentrum der Kampagne.

Der Trend: Balanced Biotop

Die sechszehn Pflanzen der Trendkollektion Herbst/Winter 2021 wurden demnach basierend auf dem Stiltrend Balanced Biotope ausgesucht. Dieser Stiltrend konzentriere sich auf die Suche von Konsument:innen nach einer grüneren und besseren Welt. Bei den Farbtönen stehen hierbei zahlreiche Naturtöne im Fokus bis hin zu Grau, Gelbgrün, Blau und Terrakotta. Auch bei den Materialien stehen robuste und unbehandelte Dinge im Zentrum, Muster und Designs orientieren sich an natürlichen Strukturen. Besonderen Wert wurde bei Blumen und Pflanzen auf großformatige Indoor-Pflanzungen zur Raumbegrünung und der Verwendung von Trockenblumen gelegt, um den Konsument:innen ein Gefühl zu geben, Teil der Natur zu sein.

Kostenloses Werbematerial zum Download

Die Kampagne wird wie bereits die vorangegangene Trendkollektion (g&v berichtete) in den vier Kernländern durchgeführt. Die Kolektionen werden über sämtliche Kanäle von tollwasblumenmachen.de und pflanzenfreunde.de veröffentlicht und in Szene gesetzt. Unterstützt wird jede Kollektion mit einem Online-Lookbook voller inspirierender Bilder. Hinzu kommen PR-Aktivitäten, Werbung in verschiedenen Medien, die Zusammenarbeit mit Influencern und die Entwicklung von Point-of-Sale-Material für die Geschäfte. Bilder, Poster und Banner der Trendkollektion können von Floristikfachgeschäften kostenlos heruntergeladen werden.

Cookie-Popup anzeigen