Alle News

Werbekampagne setzt 2021 auf TV-Spots

Die in den vergangenen Jahren bereits erfolgreich durchgeführte Blumen-Werbekampagne „Wir brauchen mehr Blumen“ ist am 10. Mai 2021 in eine neue Runde gestartet. Auch in diesem Jahr wird laut Blumenbüro Holland (BBH) wieder auf mehrere Kanäle gesetzt, vor allem aber laufe ein neuer TV-Spot in allen vier Kernländern intensiv im Fernsehen.

„Wir brauchen mehr Blumen“ feiert die wichtigen momente im Leben. Foto: Tollwasblumenmachen.de/ #wirbrauchenmehrblumen

Kampagnenmaterial zum Download

Am 10. Mai 2021 fiel der Startschuss zur dreiwöchigen Werbekampagne „Wir brauchen mehr Blumen“ (in Frankreich erst am 30. Mai 2021). In den vergangenen Jahren wurde die Kampagne bereits erfolgreich in den vier Kernländern Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und dem Vereinten Königreich durchgeführt. Um den Absatz von Blumen anzukurbeln wurden wieder ausdrucksstarke Motive erstellt, die auf Plakaten und Platzierungen in den sozialen Medien zu sehen sein werden. Für den Handel und Partner bietet das Blumenbüro auch 2021 wieder das Werbematerial zum Download an, um an die breit ausgelegten Kampagneninhalte anknüpfen zu können. Die Motive können dann samt Credits und Hashtags @Tollwasblumenmachen.de und #wirbrauchenmehrblumen zu Online-Marketingzwecken genutzt werden.

TV-Spots als zentraler Inhalt

Zentraler Inhalt der Kampagne werde in diesem Jahr allerdings ein TV-Spot sein, den die Verantwortlichen in allen vier Ländern im Fernsehen ausstrahlen lassen wollen. Die Ausstrahlung des zehnsekündigen High-Impact Spots verschlinge demnach auch den größten Teil des Budgets der Aktion. In Deutschland laufe der Spot im Programm bei VOX, ProSieben, Sat.1, SIXX, RTL 2, Disney Channel, HGTV und TLC. Hier sei der Spot für die „Day Time”, „Pre-Prime Time”, „Prime Time” und „Late Prime” geplant.

Wichtige Momente im Leben werden gefeiert

Inhaltlich geht es bei der Kampagne „Wir brauchen mehr Blumen“ um die bedeutungsvollen Momente im Leben, zu denen Blumen einfach dazugehören. Freundschaften, das Erreichen von Meilensteinen, die Liebe und alles, was im Leben entscheidende Bedeutung wird mit Blumen gefeiert und besonders in Pandemiezeiten nehmen Blumen daher eine ganz besondere und neue Bedeutung ein. Der Kampagne wurden laut BBH ein paar neue Elemente hinzugefügt, die auf empathische Weise die Resilienz der Menschen und ihre Kraft, stets nach vorne zu schauen, verbildlichen.

Cookie-Popup anzeigen