News

Orchideenbotschafterin Monika Abts: „Alles Denkbare ausprobieren”

Nicht nur Gärten, Terrassen oder der eigene Balkon lassen sich mit Blumen und Pflanzen wohnlich gestalten. Auch bei der Inneneinrichtung können Floristen ihren Kunden hilfreiche Tipps mit auf den Weg geben, damit florale Schönheiten, wie zum Beispiel Orchideen, zum individuellen Blickfang in den eigenen vier Wänden werden. Die g&v sprach mit Monika Abts, der amtierenden Orchideenbotschafterin des Blumenbüro Holland für 2018. Sie zeigt in diesem Jahr, wie sich mit einfachen Mitteln große Effekte erzielen lassen.

Dieses Jahr ist die Interior Stylistin und Bloggerin Monika Abts die Orchideenbotschafterin des Blumenbüro Holland. Foto: privat

Orchideen in allen Formen und Farben

Eine Frau, die sich mit Inneneinrichtung und floralen Akzenten auskennt, ist Monika Abts. Die Interior Stylistin und Bloggerin wurde vom Blumenbüro Holland zur diesjährigen Orchideenbotschafterin gekürt und verknüpft ihr Wissen rund um die Gestaltung von Räumen mit den dekorativen Elementen von Pflanzen. Orchideen bieten dabei eine besonders große Vielfalt, da sie mit ihren mehr als 25.000 verschiedenen Arten für jeden Anlass die passende Form und Farbe bieten.

Aufmerksam wurde das Blumenbüro bei der Suche nach einer geeigneten Botschafterin auf ihrem Blog lady-stil.de. Dort berichtet sie über die Themenbereiche Do-it-yourself und Wohnen, aber auch florale Dekoration ist immer wieder ein Thema. Mit ihrem Gespür für das Umstylen von Räumen auch mit kleinen Accessoires und Pflanzen, überzeugte sie letztlich das Blumenbüro. Monika Abts: „Ich versuche meine Begeisterung für Orchideen über meinen Blog und meine Social Media Kanäle zu zeigen, um andere Pflanzenliebhaber auch für die Dekoration mit Orchideen zu begeistern. Schönes Feedback auf meine Postings bestärkt mich darin.”

Orchideen: Alles Denkbare ausprobieren

Im Rahmen der internationalen und von der EU geförderten Initiative „We feel better with Orchids („Wir fühlen uns besser mit Orchideen: Zeig, wer du bist”) will das Blumenbüro in seiner Dreijahreskampagne die Verbraucher in diesem Jahr auf das Thema Interieur und Orchideen aufmerksam machen. Monika Abts hat dazu für Floristen auch gleich die passenden Tipps, um diese gezielt in die Inneneinrichtung zu integrieren.

„Orchideen gibt es in den tollsten Farben und Formen, sodass die Möglichkeiten unendlich sind. Egal ob als Einzelpflanze und Highlight auf einem Sideboard in puristischer Umgebung, als farbliche Ergänzung zu Grünpflanzen in einer bunten Umgebung oder aber ganz klassisch als Fensterdekoration. Man darf hier gerne alles Denkbare ausprobieren”, so Abts. Neben der Präsentation ihrer Ideen im Rahmen der Kampagne freut sich auf ihr nächstes großes Projekt: Die Umgestaltung des Zuhauses von zwei Bloggerkolleginnen – natürlich mit Orchideen. (Yasmin-Coralie Berg)

Jetzt lesen!