Das Ideenportal für Einzelhandelsgärtner und Floristen.

News

16. 10. 2009

Ein besseres Leben mit Pflanzen

So lautet der Titel eines neuen dänischen Forschungsprojektes an der Universität Kopenhagen.

Ziel ist eine Untersuchung, welche Bedeutung Pflanzen und Blumen für die Arbeitsumwelt und das Wohlbefinden der Mitarbeiter an dänischen Büroarbeitsplätzen haben. Die Psychologin Jane Dyrhauge Thomsen von der Biowissenschaftlichen Fakultät der Universität Kopenhagen untersucht die Frage, wie man mithilfe von Pflanzen und Blumen die Arbeitsumwelt verbessern kann. „In dem Projekt beschäftige ich mich mit Arbeitsplätzen, an denen die Mitarbeiter im Büro sitzen und mit Verwaltungsaufgaben beschäftigt sind, gleichzeitig aber auch Kontakt zu Kunden oder Mandanten haben“, berichtet Jane Dyrhauge Thomsen. „Plants for a Better Life“ ist ein dreijähriges Projekt, das von der Biowissenschaftlichen Fakultät der Universität Kopenhagen, der Vereinigung Dänischer Zierpflanzen und der Research School of Horticultural Siences finanziert wird. Es soll im Juli 2011 abgeschlossen sein. 

Diesen Beitrag
  • weiterleiten
  • drucken

Write new comment

Comments (0)

No comments found!

Klicken und lesen!

E-Paper jetzt lesen!

Jetzt lesen!

 Website: plehn media
© 2018 Haymarket Media GmbH - Alle Rechte vorbehalten -