Das Ideenportal für Einzelhandelsgärtner und Floristen.

News

04. 08. 2017

Trend + Trend visuell: Just Chrys in Chemnitz

Auf der Trend + Trend visuell-Messe in Chemnitz präsentierte Floral Designer Oliver Ferchland neue Ideen für den kreativen Umgang mit Chrysanthemen. Foto: FDF

Auch 2017 ist die Chrysantheme wieder im Trend. Im Rahmen der Chemnitzer Messe Trend + Trend visuell präsentierte Chrysanthemen-Experte Oliver Ferchland Ende Juli neue Inspirationen für die florale Gestaltung mit einer der beliebtesten Blumen.

Chrysanthemen im Blickpunkt

Sie gehört zu den meistverkauften Blumen weltweit: die Chrysantheme. In Zusammenarbeit mit dem Blumenbüro Holland entwickelte der Fachverband Deutscher Floristen mit dem Projekt "just chrys" eine Kooperation, welche die vielfältige Blumensorte in ihrer Wandelbarkeit in den Vordergrund hebt.

Auf der Messe Floristik Trend + Trend Visuell präsentierte Floral Designer Oliver Ferchland dafür im Juli neue Ideen zu einem verspielten Umgang mit der großen Formen- und Farbenvielfalt von Chrysanthemen. 

Unter seinen Ideen fanden sich zahlreiche florale Schmuckstücke wie zum Beispiel Colliers ("My Girl" und "Sex in the city“), natürliche Sträuße, Blumenampeln und die Einbindung der Makramee-Technik im Rahmen des Trendthemas "Harmonize". Ein besonderes Highlight: ein Strauß aus Doria Orange-Santini-Blüten in Form eines Teddy-Gesichtes auf einem OA-SIS Ideal Zylinder.

Direkte Einbindung des "just chrys"-Projektes

Das "just chrys"-Projekt wurde so in die Verbrauchermesse eingebunden, dass Floristen und Gestalter direkt vor Ort einen Überblick über ihre Arbeit in Form einer Werkschau oder auch eines Schaubindens mit einer anschließenden Versteigerung demonstrierten. 

So zog Vera Löwe, Geschäftsführerin des FDF Sachsen, eine positive Bilanz: „Die präsentierten Werkstücke zeigten ein hohes handwerkliches Niveau. Mit der Vielfalt der Arbeiten und blumigen Aktionen konnten wir eine nachhaltige Öffentlichkeitsarbeit für unseren Berufsstand leisten! Ein echtes Highlight ist immer wieder die "just chrys"-Präsentation auf der floralen Aktionsfläche. Für die Besucher bietet dieses Event eine gute Gelegenheit, die Trendblume in ihrer Vielfältigkeit kennen zu lernen. Oliver Ferchland hat als Botschafter dieser populären Blume ein weiteres Mal gezeigt, wie kreativ, originell und konsumig Floristen aktuelle Blüten-Designs mit Chrysanthemen zu Jahrestagen und unterschiedlichen Anlässen gestalten. Das ist sehr gut beim Messepublikum angekommen!"

Diesen Beitrag
  • weiterleiten
  • drucken

Write new comment

Comments (0)

No comments found!

Klicken und lesen!

E-Paper jetzt lesen!

Jetzt lesen!

 Website: plehn media
© 2017 Haymarket Media GmbH - Alle Rechte vorbehalten -