News

vivanti findet nicht mehr statt

Ursprünglich für den 14. bis 16. Juli 2018 geplant, hat die Messe Leipzig die Fachmesse vivanti nun ganz abgesagt. Das Format wird in Zukunft nicht mehr stattfinden.

Die Winter vivanti 2017 war wohl die letzte Ausgabe des Messeformats. Foto: Messe Leipzig

Messe Leipzig konzentriert sich auf Cadeaux

„Wir werden uns als Veranstalter nun voll auf die Cadeaux Leipzig konzentrieren“, sagte eine Sprecherin des Unternehmens. Über die Gründe für das „Aus“ kann bisher nur spekuliert geben. Voraussichtlich wird die Messe zu diesem Thema kein weiteres Statement abgeben.

Achtmal fand die vivanti bisher in Nordrhein-Westfalen statt. Nun sind die regionalen Ordertage Geschichte. Die vivanti wollte sich als Lifestyle-Messe bei den Fachhändlern etablieren. Die Leipziger Messe hatte das Format ab Sommer 2014 von dem Veranstalter H&K Messe übernommen. 2015 stieg die Messe Frankfurt als Veranstalter mit ein und die vivanti zog zur Sommeredition 2016 von Düsseldorf nach Frankfurt um.  

E-Paper jetzt lesen!

Jetzt lesen!