News

Weihnachtliche Guerilla-Aktion mit Poinsettien

„Liebe geht durch die Blume!“ – unter diesem Motto starteten Landgard und Stars for Europe kurz vor Weihnachten eine aufmerksamkeitsstarke Guerilla-Aktion in Münster. Protagonisten waren unter anderem Poinsettien und Mistelzweige.

Paare, die sich auf der Eisbahn unterm Mistelzweig küssten, bekamen eine Poinsettie geschenkt. Foto: Landgard

Guerilla-Aktion macht sich alten Weihnachtsbrauch zunutze

Glück und ewige Liebe verheißt ein Kuss unter dem Mistelzweig einem alten Brauch zufolge. Daran anknüpfend, wollten die Landgard Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ und die Marketingorganisation Stars for Europe auf der Winter-Eisbahn am Germania Campus in Münster den Beweis antreten, dass Liebe zu Weihnachten im wahrsten Sinne durch die Blume geht.

Mit einem weihnachtlich dekorierten Torbogen mit Mistelzweig, der mit einer Lichtinstallation und Kameras ausgestattet war, animierten sie die Besucher zum Küssen. Wer ein solches Lippenbekenntnis wagte, konnte eine charmante Überraschung erleben – jeder Kuss wurde umgehend mit einer überdimensionalen Weihnachtsstern-Projektion auf dem Eis untermalt und jedes küssende Paar erhielt eine Poinsettie.

Charmante Kaufempfehlung für Poinsettien

„Weihnachten müssen Liebe und Zuneigung einfach wieder mehr durch die Blume kommuniziert werden“, so Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing und Kommunikation bei Landgard, demzufolge die Aktion in Münster bei den Besuchern der Eisbahn sehr gut ankam.

Viel wichtiger für die Erzeugergenossenschaft sei jedoch gewesen, kurz vor Weihnachten mittels emotionaler Bilder im Social Web möglichst „vielen schenkenden Verbrauchern noch eine charmante, ehrliche Kaufempfehlung zu geben“, wie Hermes unterstreicht.

„Weihnachtsstern sehr beliebt bei den Menschen“

Überzeugt von der Guerilla-Aktion in Münster war ebenso Dr. Susanne Lux von der Marketinginitiative Stars for Europe. „Die positiven Reaktionen der Menschen vor Ort und in den sozialen Medien zeigen, dass der Weihnachtsstern bei den Menschen sehr beliebt ist. Es geht für uns darum, seine Schönheit den Menschen besonders in der Weihnachtszeit noch näher zu bringen. Die charmante Aktion von ‚Blumen – 1000 gute Gründe‘ trifft hier genau ins Schwarze und zahlt zu 100 Prozent auf unsere Kommunikationsstrategie ein“, so Lux.

Einen Eindruck von der Guerilla-Aktion in Münster vermittelt ein kurzes Video, das auf Facebook, Instagram und YouTube zu sehen ist.

 

Jetzt lesen!