News

„Wir brauchen mehr Blumen“: Blumenbüro-Kampagne startet in Runde zwei

Die Schnittblumen-Kampagne des Blumenbüros Holland (BBH) startet in eine zweite Runde. Unter dem Claim „Wir brauchen mehr Blumen“ will die Werbeaktion ab heute zeigen, auf welche Weise Blumen das Leben noch ein bisschen schöner machen. Erstmals soll dazu auch ein Radiospot zum Einsatz kommen.

Die Schnittblumen-Kampagne des Blumenbüros plädiert für mehr Blumen im Leben. Foto: Tollwasblumenmachen.de

20-Sekunden-Spot verkündet Kampagnen-Botschaft im Radio

Für rund drei Wochen sind ab heute in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden verschiedene Poster-Motive, Online-Werbung und Kampagnen-Videos, letztere insbesondere auf digitalen Außenwerbeflächen, zu sehen. Ergänzend dazu veröffentlicht das Blumenbüro passende Beiträge auf Tollwasblumenmachen.de und den dazugehörigen Social-Media-Kanälen.

Anders als im Vorjahr wird in Deutschland im Zuge der Kampagne in diesem Jahr zudem erstmals ein 20 Sekunden dauernder Rundfunk-Spot zu hören sein, der die Kernbotschaft „Wir brauchen mehr Blumen“ transportieren soll.

Kampagnen-Video zeigt Situationen, die mit Blumen intensiver werden

Ihre Premiere hatte die auf drei Jahre ausgelegte Schnittblumen-Kampagne im vergangenen Oktober gefeiert. Kern der internationalen Werbeaktion war damals ein Video von 60 Sekunden Länge, das in schnellen Schnitten verschiedene Lebenssituationen darstellte, die durch Blumen noch intensiver werden – etwa Freundschaft, Liebe, Hochzeiten oder Familienfeste.

Dass selbst Wut und Konflikte durch Blumen gewinnen können, symbolisierte darin ein streitendes Paar, bei dem die Frau ihr männliches Gegenüber leidenschaftlich mit einem Blumenstrauß „verprügelte“. Und zum Gedenken an eine verstorbene (prominente) Person gehören Blumen ohnehin dazu, wie der floral geschmückte „Schrein“ im Video zeigt.

Mehr Liebe, mehr Freude, mehr Lachen – „Wir brauchen mehr Blumen“

„Die Kampagne ‚Wir brauchen mehr Blumen‘ zeigt in moderner Weise, wie Blumen unser Leben bereichern. Wir können einfach noch mehr genießen und intensivieren, was wirklich wichtig ist im Leben. Mehr Zusammensein, mehr Umarmungen, mehr Liebe, mehr Freude, mehr Lachen. Und dieses ‚mehr‘ gibt uns eine Plattform, die unendlich viel weitergespielt werden kann“, führt das Blumenbüro zum heutigen Neu-Start der Kampagne aus.

Um den Fachhandel bei der Beteiligung an der Marketing-Aktion zu unterstützen, stehen auf der Website des Blumenbüros drei Poster-Motive mit der Botschaft „Wir brauchen mehr Blumen“ im DIN A3-Format zum Downloaden und Ausdrucken bereit.

Jetzt lesen!